03. November 2017
Irgendwann auf deinem Dualseelenweg kommst du an einem Punkt, an dem es dir wirklich gut mir dir geht. Es gibt keine Sehnsucht mehr, kein Hoffen mehr, kein Warten, kein Grübeln mehr ob und wann deine Dualseele endlich begreifen wird, dass du die große Liebe bist.

10. August 2017
Wie in jeder "Dualseelengeschichte" gibt es immer einen sogenannten „Gefühlsklärer“ und einen sogenannten „Loslasser“. Aber ist das wirklich so?! Für mich gibt es keinen Menschen der ausschließlich Gefühlsklärer oder ausschließlich Loslasser ist! Meist wird dem Mann das Prinzip des Gefühlsklärers zugeteilt und die Frau entsprich meistens dem Modell der Loslasserin.

05. Juli 2017
Ich weiß, dass es eine romantische Vorstellung ist zu glauben, dass es da draußen einen zweiten Teil von mir, von meiner Seele gibt. Einen zweiten Teil der mir entspricht. Mit diesem Menschen gibt es eine Vereinbarung, dass er mir weil er mich liebt, alles zu spiegeln hat was in mir noch heilen darf. Jedoch bin ich der Ansicht, dass es keine solcher "Dualseelen" gibt…… …..nicht in dieser Form.

20. Juni 2017
...auf meinem eigenen Weg musste ich mich immer wieder mit dem Thema „Liebe“ auseinander setzen. Es gibt viele Facetten in der Liebe aber es gibt nur eine Liebe. Ich habe in vielen Jahren einen Prozess durchwandert der mich immer wieder auf mich zurückgeworfen hat. Immer wieder wurde ich mit meinen tiefsten Ängsten, meinem eigenen Leiden, meiner Abhängigkeit auseinander gesetzt. Ich spreche hier nicht von Liebeskummer, einer unerfüllten Liebe oder einer depressiven Phase – nein ich...

08. Juni 2017
Liegt die Wahrheit für uns wirklich in erstellten Konzepten? Liegt der Schlüssel aller Weisheiten in vorgefertigten uns zur Verfügung gestellten Wahrheiten/Paketen? Wenn du nur dem Konzept, der Anleitung folgst dann wirst du es schaffen, dann wirst du glücklich!? Geht es wirklich darum, ständig etwas oder jemanden hinterher zu jagen. Weiter, besser und schneller? Ich sage nein! In keinem Konzept der Welt können wir Antworten oder gar uns finden! Denn dann müsste es so viele Konzepte wie...

05. Mai 2017
Bedingungslose Liebe – wir hören in diesen Zeiten so viel von bedingungsloser Liebe. Viele Menschen sind auf der Suche nach Liebe, nach einer bedingungslosen Liebe. Aber was ist das eigentlich, diese bedingungslose Liebe? Wenn man Liebe nicht bedingungslos geben und nehmen kann, ist es keine Liebe, sondern ein Handel. Emma Goldman

26. April 2017
Gerade jetzt in diesen Tagen ist sie besonders stark spürbar – die neue Zeit. Die neue Zeit, die unser altes Bild von gesellschaftlichen Normen verabschiedet. Vieles ist 2016 zerbrochen und auch in den ersten Wochen des Jahres 2017 stehen viele Beziehungen vor der Frage, ob es weiter geht oder jeder seinen eigenen Weg gehen wird. Doch warum gerade Beziehungen!? Wir bemühen uns, gehen Kompromisse ein, sind tolerant, gendern doch jetzt alles und teilen uns den Haushalt. Noch nie waren wir so...